„Ich geh mit meiner Laterne ...“
Ein knisterndes Lagerfeuer und die musikalische Begleitung von mittlerweile vier Gitarrenspieler(innen) aus den Reihen der Erzieher(innen) sorgten trotz des ungemütlichen Wetters für eine tolle Stimmung. Stolz trugen die Kinder ihre Laternen auf den mit leuchtenden Luftballons geschmückten Wegen.
Wir möchten an dieser Stelle unseren Elternvertretern danken und natürlich auch dem älteren Ehepaar, dass spontan ein Kinderfeuerwerk für uns entzündete.
Wir freuen uns sehr, dass besonders unsere älteren Kinder die kleine St. Martin – Geschichte, vom Erzieher Paul vorgelesen, so gut verinnerlicht haben. Die Geschichte wurde zuvor in den Gruppen besprochen. Ein schöner Brauch ist auch das Teilen der Brötchen, welcher gerne fortgeführt werden soll. Für die Spende möchten wir uns ganz herzlich bei REWE bedanken. Gegen Ende des Tages freuten wir uns alle gemeinsam über das reichhaltig gedeckte Buffet, welches nur durch die Mithilfe aller Gäste möglich wurde. Ein großer Dank geht auch an die beiden „Feuerwachen“ Stefan und Lucas.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Laternenfest und danken allen Beteiligten für die Spenden und die Mithilfe.
Katarina Kroll - Kitaleitung